Mittwoch, 3. August 2016

"...NICHTS IST LANGWEILIGER, ALS ALTHEIMER SCHERBEN ZU SORTIEREN."-AZUBI WIRD WAHNSINNIG BEIM SCHERBENSORTIEREN-

Wir, von der Redaktion, schließen uns dem an.
Unser Azubi mußte dies einige Monate lang tun: Jetzt ist er in Behandlung, der Azubi.
Zusammenhang: KONRAD SPINDLER, DER MANN IM EIS, versucht die Lage des Heimatdorfes des Ötztal-Mannes zu klären:
"Was ist von den jung-und endneolithischen zirkumalpinen Kulturen bei unserem Ausschlußverfahren noch übriggeblieben? Im Norden sind dies spätes ALTHEIM und frühes CHAM, im Süden frühes REMEDELLO. Allen drei Kulturen ist gemeinsam, daß sich ihre Hauptverbreitungsgebiete nördlich, beziehungsweise südlich des Alpenfußes erstrecken. Allen dreien ist aber ebenso gemeinsam, daß sie auch bis in die Alpentäler vorstoßen."
---
Die nächstgelegenen Besiedlungen waren im OBERINNTAL (OBERLAND) und im VINSCHGAU.
---
Eben erfahren wir, daß unser Azubi wieder entlassen wurde. Im Keller warten noch weitere Kisten mit Altheim Scherben auf ihn. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen