Freitag, 6. November 2015

OBERRABINER UNTERMANN MEINT: KEINE AUSGRABUNGEN, BEVOR DER MESSIAS KOMMT

PROF. MAZAR (archäologisches Institut/ Hebräische Universität) machte einmal den Fehler, mit sturen, aber argumentativ gut geschulten Rabbis über die Grabungen am Tempelberg zu diskutieren. Der gute Professor fand es wunderbar, wenn man dabei die Bundeslade fände. Da entgegnete der gewitzte OBERRABBI UNTERMANN, daß dies keinesfalls gehe. Der Grund sei der: Die Kinder Israels seien nämlich unrein, weswegen es ihnen streng verboten sei, die Bundeslade zu berühren. Daher sei es ganz unmöglich, Ausgrabungen zu machen, bevor der Messias kommt.
---
Quelle: JOHANNES VON BUTTLAR: DIE WÄCHTER VON EDEN.
---
"Wann kommt der MESSIAS", fragte einmal ein Jude einen anderen. Der antwortete: "Geh' hin und frag ihn selbst."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen