Freitag, 26. Juni 2015

DER TROCKENE HUMOR DES VIKTOR FARKAS: ÜBER RIESEN, ZWERGE UND MENSCHEN

Über Riesen und Zwerge schreibt VIKTOR FARKAS:
"Wo Riesen sind, dürfen auch Zwerge nicht fehlen."
Tatsächlich wurden z. B. in Brayton Tenessee riesige Fußspuren in Felsen gefunden sowie Hufabdrücke eines riesigen Pferdes. Im Havasupai Canyon gibt es ein Felsbild, wo ein Riese mit einemMammut kämpft. Ein Zwerg hätte wohl keine Chance gehabt, höchstens mit Hinterlist. Oder man hätte eine Kompanie Zwerge gebraucht.-1833 wurde in Lampock Rancho Cal. ein 4m großes Skelett gefunden! Daneben eine gewaltige sowie überdimensionierte Steinaxt.-Der Typ hatte doppelte Zahnreihe und war sicher gemeingefährlich.-Santa Rosa Island: Fund eines riesige Hominiden mit vier Zahnreihen! Der war wahrscheinlich noch gefährlicher.-Eagle Coal Mine, Bay Creek, Montana: Backenzähne in Gesteinsschicht, die 30 Mill. Jahre alt ist.-Fund eines Skelettes in italienischer Mine: von Kohleschicht umschlossen; 11 Millionen Jahre alt!-Fußabdrücke in Sandstein der Karbonzeit (225-280 Mill. Jahre).-"Es gibt sogar welche, über die Saurier hinterher darübergestapft sind."-Fisher Canyon: Fossiler Schuhabdruck im Muschelkalk der Trias (160-195 Mill.)-Crittenden, Arizona: "titanischer Steinsarkophag", darin: zerfallene Leiche, 4m!
Über die Menschen schreibt V. F: "Was unsere Harmonie mit der Natur betrifft, können wir nicht einmal mit der Küchenschabe mithalten."
---
V. FARKAS: UNERKLÄRLICHE PHÄNOMENE JENSEITS DES BEGREIFENS.



Mittwoch, 17. Juni 2015

TERTULLIAN (NATUS CIRCITER 160): CREDO, QUIA ABSURDUM UND ÄHNLICHEN RELIGIÖSEN UNSINN

So glaubte er auch, die Philosophie sei das Werk von Dämonen. Richtig wäre wohl gewesen: TERTULLIAN sei deren Werk bzw. vom bösen Geist hervorgebracht.
Er lehrt auch, daß der Glaube außerhalb des Denkens liege. Wunderbar, dann braucht man nicht mehr zu denken! Das freut besonders das blöde Volk, das eh nicht gern denkt.
Macht aber nix: TERTULLIAN denkt ja für euch. Glaubt also nur an das Absurde. Weg mit der Ratio!
CREDO TERTULLIANUM ABSURDUM ESSE (ich glaube, daß Tertullian absurd ist).

DIE HEILIGE CÄCILIA: BEHARRLICHE WEIGERUNG ZU VERWESEN

CÄCILIA, eine römische Martyrerin, starb 177 n. Chr. den Märtyrertod. Ihr Henker war ein Stümper, weshalb der Versuch, CÄCILIA zu enthaupten, schiefging. Man ließ die arme Frau einfach auf dem Boden im Haus ihrer Familie liegen, wo sie nach drei Tagen verstarb. Seither weigert sich die prominente Leiche zu verwesen. Die Tote wurde in den Katakomben St. Callistus heimlich beigesetzt.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 822. PAPST PASCAL I. hat eine Vision, was bei heiligen Männern öfters mal vorkommt. Darin sieht er den Ort, wo CÄCILIA bestattet ist. Er läßt sie unter dem Altar einer Basilika neu bestatten. Die Basilika trägt ihren Namen.
1599 stellte man bei Restaurationsarbeiten fest, daß der Körper der Märtyrerin völlig unverwest war! Ihre Hände waren gefaltet, die Wunde im Nacken war deutlich zu sehen.
PAPST CLEMENS VIII verpaßte ihr schließlich einen Spezialsarg.
---
Wer noch eine nette Gutenachtlektüre sucht, der Lese "JOAN CRUZ: THE INCORRUPTIBLES (die Nichtverwesenden). Dort werden 102 solcher Fälle behandelt.
Das Buch eignet sich auch für depressive Kinder mit Ängsten.
---
Quelle: VIKTOR FARKAS: UNERKLÄRLICHE PHÄNOMENE.

Dienstag, 2. Juni 2015

DOM RENATO RULES: SPIEGEL I / 2015

Ein gewisser RENATO BARROS hat einen königlichen Brief von 1903 erworben, wodurch er die Hoheitsrechte über eine winzige Insel in der Bucht von Funchal/ Madeira bekam. Ohne lange zu fackeln, hat sich Barros zum Staatschef ausgerufen und in den Fürstenstand befördert. Er nennt sich jetzt FÜRST DOM RENATO I. Laut Definition bedarf ein Staat dreier Kriterien: Territorium-Volk-Staatsgewalt. Das Volk ist seine Familie und die Staatsgewalt er selbst. Seine Verfassung besteht ganz pragmatisch aus zwei Artikeln; 1.) "Das Wort von DOM RENATO ist Gesetz."-2.) "bei Zweifeln siehe oben."

Ein Wappen hat DOM RENATO auch schon (selbstgemalt!). Der russische Geiger Grigorij Seduch hat ihm sogar eine Hymne komponiert. (Würde ich gerne mal hören!)- Und eine venezolanische Uni hat ihn zu Ehrendoktor gemacht.

Lang lebe DOM RENATO!